Links und Hinweise

Carsharing

Alternativen

  • Der MVV-München ist der natürliche Partner aller Carsharer. Wo er an seine Grenzen stößt, beginnt das Carsharing-Gebiet.
  • Kennen Sie schon die Mitfahrzentrale München? Auch das ist eine Form alternativ mobil zu sein.

Unsere Unterstützer

Bei allen Unterstützern, nicht zuletzt auch den hier nicht genannten aus den Reihen unserer Mitglieder (wir und sie wissen, was sie für uns leisten und geleistet haben), bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich!


  • Wappen der Stadt
    Unterschleißheim
    (Bildquelle:
    Wikimedia Commons.)
  • 2012: Die Stadt Unterschleißheim unterstützt uns erneut durch die Verfügungsstellung eines zweiten Stellplatzes unter der Les-Cres-Brücke für das dritte Fahrzeug. Dies ist für den Verein eine große Hilfe, für die wir sehr dankbar sind.
  • 2010: Die Kreissparkasse München Starnberg hat uns den Kauf des zweiten Fahrzeuges mit einem Zuschuss erleichtert.
  • 2010: Die Stadt Unterschleißheim unterstützt uns durch ihre Mitgliedschaft mit erhöhter Einlage und - wie auch die Gemeinde Oberschleißheim - mit einem Stellplatz. Wir sind für diese Starthilfe in der schwierigen Anfangsphase ganz besonders dankbar.
  • 2010: Die Gemeinde Oberschleißheim organisiert uns für die Zeit der Bauarbeiten am S-Bahnhof einen Ersatzstellplatz.
  • 2009-2011: Die VHS in Unter- und Oberschleißheim unterstützt uns durch die Möglichkeit, ohne uns entstehende Kosten, Vorträge im Rahmen des VHS-Programms zum Thema Carsharing anzubieten.
  • 2009: Die Slius GmbH, Werkstatt für Webdesign & Grafik hat die Webseite von StadtTeilAuto Schleißheim e.V. Anfang 2009 kostenfrei neu gestaltet.
  • 2009: Das Autohaus Vollmann in Freising unterstützt uns mit Fahrzeugwerbung auf unserem ersten Fahrzeug.
  • 2008: Die Gemeinde Oberschleißheim unterstützte uns durch ihre Mitgliedschaft, den Stellplatz an der S-Bahn und ein Startdarlehen. Ohne diese Hilfe hätten wir es wohl kaum geschafft, an den Start zu gehen.
  •